APT

ADVANCED PELLETIZING TECHNOLOGIES​

Spezifische Lösungen für Pelletieranwendungen – Services   Beratungen – Wartungen – Installationen – Inbetriebnahmen   Vermittlung von Maschinen und Ersatzteilen

Über uns

Während 19 Jahren, welche ich im Pelletgeschäft tätig bin,i noticed that Pellet Plants gets built mostly in the same way and with the same technologies. The customers focus lays on the Pellet Mill manufacturer, who should know best on how to built a Pellet Plant.
Die Realität zeigt jedoch, dass viele Pellet Anlagen, neben einer akzeptablen oder nur mäßigen Pelletqualität, unter einer geringen Kapazität leiden. Der Grund dafür ist, dass die Pellet Presse lediglich bedingt Kapazität und gewünschte Pelletqualität sicherstellt, sondern die Vorbereitung des Rohmaterials und die Konfiguration der gesamten Linie dies vielmehr sicher stellt.
Fortschrittliche energieeffiziente und zuverlässige Ausrüstung, Energierückgewinnung und geringer Wartungsaufwand, sind neben den individuellen Anforderungen, der Wunsch eines jeden Pelletanlagenbesitzers.

APT konzentriert sich auf die lokale Situation, die Rohstoffeigenschaften und die tatsächlichen Kundenbedürfnisse, um eine Linie zu konfigurieren.

APT ist bestrebt, dem Kunden als Anleitung und Berater zur Seite zu stehen, um seine Anlage gemäß den genannten Merkmalen zu konfigurieren um die gewünschte Qualität und Quantität zu erreichen.

APT ist nicht nur bis zur Inbetriebnahme der Anlage an Ihrer Seite, denn die so genannte Feinabstimmung und anschließende Wartung ist für jede Pelletanlage ein absolutes Muss.

Unser Service

Konfiguration von Pellet Anlagen und technischen Lösungen

Lieferung von Maschinen und Ersatzteilen

Wartung und Reparatur​

Spezifikation von Matrizen zur Pelletierung zahlreicher Rohstoffe

Erstellung von Wartungsplänen

Ersatzteilverwaltung

Manfred Nußbaumer
General Manager / Owner

Im Jahr 2003 habe ich eine Pellet Anlage, die IEC in Singeorz-Bai – Rumänien, gegründet und meine ersten Erfahrungen mit Pelletproduktion gemacht.
Nachfolgend war ich bei weiteren 3 Pellet Anlagen als Produktionsleiter, Technischer Leiter und als Betriebsleiter angestellt.
Jahr 2009 wechselte ich dann zum Maschinenbau und machte meine Erfahrungen im Vertrieb, Produktmanagement und Konfiguration von Pellet Anlagen wo ich bis zuletzt tätig war.
Basierend auf dieser Historie war es dann an der Zeit meine eigene Firma, die APT mit Januar 2020 zu gründen.